Pressemitteilung – Die Fortsetzung einer 65jährigen Tradition

Gorham, Maine – Dieses Jahr feiert die Montalvo Corporation 65 Jahre erfolgreicher Herstellung und weltweiter Lieferung branchenführender elektronischer Komponenten zur Bahnspannungsregelung, Bremsen, Kupplungen und anderer Regelungsprodukte für die verarbeitende Industrie.

Präsident Edwin Montalvo sagte, “Wir konzentrieren uns auf die Lieferung innovativer, kompletter Ausrüstungen zur Bahnspannungsregelung sowie Nachrüstungen und Lösungen für unsere Kunden, um sie zu unterstützen, sich durch größere Produktivität und Effizient auch in der Zukunft in ihrem Markt zu positionieren und zu behaupten.”

Montalvo 65th Year

The Montalvo Corporation ist ein Spezialist für die Analyse, Nachrüstung und  Wartung von Produkten für die Bahnspannungsregelung der Kunden. Mehr als 65 Jahre hat  Montalvo einen großen Bereich von Produkten zur Bahnspannungsregelung für die Papier, Folien, Vliesstoffe und Plastikfolien verarbeitende Industrie sowie auch für Verpackungs-, Medizin- und High-Tech-Anwendungen gefertigt und gewartet. Ebenso produziert Montalvo elektronische Geräte zur Bahnspannungsregelung, Kraftmessdosen, Anzeigegeräte, Bremsen, Kupplungen und Sicherheitsspannfutter.

Die Firma begann in Jahre 1947, als Edwin J. Montalvo, Sr. mit Studienabschlüssen im Maschinenbau und in Jura seine berufliche Laufbahn als autorisierter Vertreter in New York City begann. 1970 veränderte er seine Karriere und begann mit der Einführung seiner patentierten, luftgekühlten Doppelscheiben-Mehrbereichsbremsen und Kupplungen. Er baute die Prototypen in seinem Keller und revolutionierte mit seiner Tätigkeit die Regelung der Bahnspannung.

Vor diesem Hintergrund gründete Montalvo The Montalvo Corporation in Maine, wo die Firma mit der Herstellung seiner elektronischen Bahnspannungsregelungs-Systeme begann. Sein Werk wurde zweimal erweitert und zog 2000 in ein  brandneues, größeres Fertigungs- und Verwaltungsgebäude mit  Firmenzentrale in Gorham, Maine,USA, um.

Edwin Montalvo, Sr., starb 1985 und hinterließ als sein Vermächtnis  eine Firma mit Weltklasse-Produkten und Dienstleistungen. Diese Tradition wird noch heute fortgesetzt.

Montalvo führte erfolgreiche Nachrüstungen für Kunden auf Schmalbandpressen, Druckpressen, Wellpappemaschinen, Kaschiermaschinen, Streichmaschinen, Rollenschneidmaschinen, Querschneidern, Folienmaschinen, Extrudern, Wachskaschiermaschinen, Stanzen und Prägemaschinen durch.

Besuchen Sie die entsprechende Montalvo 65 Webseite für weitere Informationen über Montalvos stolze 65jährige Tradition.